Dr. med. Mirella Uhden - GYN ELLER
Dr. med. Mirella Uhden - GYN ELLER

3D 4D Ultraschall

Die dreidimensionale Darstellung kindlicher Strukturen in einem statischen (3D) oder bewegten Ultraschallbild (4D) ist ein Verfahren, bei dem normale Ultraschallschnittbilder zu einem dreidimensionalen Bild zusammengesetzt werden. Uns ist bewußt, daß sich immer mehr werdende Eltern für diese realitätsnahe und nachvollziehbarerweise auch faszinierende Darstellung Ihres Nachwuchses interessieren.

Da wir uns jedoch in aller erster Linie als Anbieter einer hochmodernen und hochqualifizierten medizinischen Leistung verstehen und für uns die zuverlässige Untersuchung des Kindes immer im Vordergrund steht, sehen wir in diesem Verfahren in erster Linie eine sinnvolle und mitunter hilfreiche Ergänzung zum üblichen 2D-Ultraschall zur Klärung spezieller Fragestellungen. Die 3D/4D-Darstellung des Kindes kommt im Rahmen der Ultraschall-Diagnostik somit nur dann zum Einsatz, wenn dadurch wichtige zusätzliche Erkenntnisse gewonnen werden können und es darüber hinaus die Untersuchungsbedingungen zulassen.