Dr. med. Mirella Uhden - GYN ELLER
Dr. med. Mirella Uhden - GYN ELLER
Über mich
Lebenslauf
 
 
1995 - 2002
Studium der Humanmedizin Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2004
Promotion
2003 - 2004
Ärztin im Praktikum
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Elisabeth Krankenhaus Grevenbroich (CA Dr. Harms)
2004 - 2005
Assistenzärztin
Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe St. Josef Krankenhaus Moers (CA Dr. Mertens)
2005 - 2006
Assistenzärztin
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Marienhospital Düsseldorf (CA Prof. Diemer)
2008
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
2010
Anerkennung als Untersucherin der Stufe II der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)
2007 - 2012
Praenatal-Medizin und Genetik Düsseldorf
2012 - 2016
Kolposkopiediplom, Zytologische Ausbildung, Praxistätigkeiten

Dr. med. Mirella Uhden / Degum II

Studiert habe ich bis 2002 an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf, wo ich im Jahr 2004 auch promovierte. An diese Zeit habe ich bis heute nur die allerbesten Erinnerungen. Es folgten zwei sehr lehrreiche und amüsante Jahre als Ärztin im Praktikum im Kreiskrankenhaus Grevenbroich bei Herrn Dr. Edgar Harms, einem in vielerlei Hinsicht sehr erfahrenen und brillanten Lehr- und Lebensmeister.

In den Folgejahren entdeckte ich während meiner Tätigkeit im St. Josef Krankenhaus in Moers und später im Marien-Hospital in Düsseldorf immer mehr meine bis heute ungebrochene Leidenschaft für die Geburtshilfe und Ultraschalldiagnostik mit ihren großartigen Möglichkeiten. Und so war spätestens zu diesem Zeitpunkt mein weiterer Werdegang vorgezeichnet.

Pränatal Düsseldorf

2007 wechselte ich zu „Praenatal Medizin und Genetik in Düsseldorf“ (Prof. Kozlowski, praenatal.de), wo ich 2008 meinen Facharzt für Gynäkolgie und Geburtshilfe machte und mich im Rahmen der DEGUM II Anerkennung für ein sehr spezielles und nicht minder faszinierendes Gebiet der Gynäkologie qualifizierte; die Pränatalmedizin.

In meiner Praxis möchte ichr Ihnen mit fachlicher Kompetenz und persönlicher Beratung in ruhiger und entspannter Atmosphäre zur Seite stehen. In Konfliktsituationen oder bei Auffälligkeiten im Rahmen der Untersuchung verfüge ich über ein großes Netzwerk und werde Sie mit fundierter Fachkenntnis unterstützen. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis.
Termin online buchen